Institut für Sensible Medizin

Institut für Sensible Medizin
Privatinstitut Heike Fischer

Das Institut für Sensible Medizin widmet sich dem Erforschen und Integrieren der alten Medizinsysteme in unser modernes Medizinsystem, sowie der Integration weiterentwickelter moderner Techniken in ein harmonisches Gesamtkonzept.

Es stellt zudem Verbindungen zwischen den Medizinsystemen untereinander her.

Sensible Medizin soll traditionelle Medizinsysteme mit ihren über Jahrtausende weiterentwickelten Techniken und erworbenen Erfahrungen, moderne psychotherapeutische Verfahren und die sog. Schulmedizin beinhalten.

Alle Medizinsysteme und Techniken stehen gleichberechtigt nebeneinander und ergänzen sich.

Im Mittelpunkt steht das Wohl des Einzelnen.

Für ihn soll eine individuelle, auf seine Ressourcen, auf seine Problematik und auf seinen Entwicklungsprozeß angepaßte Medizin bzw. Begleitung im Leben zugeschnitten werden.

So kann jeder Mensch ein für ihn maßgeschneidertes Konzept erhalten, zur Gesundung und zur Prävention.